Die Jungschützen

Wir sind im Verein die 16- bis 27jährigen; wer vorher heiratet ist selber schuld und fliegt raus. Unsere Gruppe besteht aus über 30 mehr oder minder energiegeladener junger Menschen. Wir unterstützen unseren Verein aktiv bei der Vorstandsarbeit und seit drei Jahren übernehmen wir die Organisation und Durchführung des Schützenfestfreitags mit der Shooters-Party.


Zu unseren Aktivitäten gehören neben dem Übungsschießen, verschiedene Pokalschießen, die Teilnahme an Schützenfesten und Jungschützenveranstaltungen im gesamten Landkreis Gifhorn. Einmal im Jahr nehmen wir uns eine Auszeit und fahren übers Wochenende zum Zelten.

Immer wieder sehen wir uns mit dem Vorwurf des Alkoholmissbrauchs konfrontiert.
Dem wiedersprechen wir, denn Alkoholkonsum ist kein MUSS und unsere unter 18-jährigen
haben sich strikt an das Jugendschutzgesetz zu halten.
Wir stehen für Integration und sind gegen Gewalt.

Hinweise


Derzeit keine Hinweise!